Ausstellung “PRETTY CLOSE”

Der Berliner Fotograf Sven Hoffmann fotografiert auf Rockkonzerten, Sport-Events und ausgedehnten Motorradreisen, die er überall auf der Welt unternimmt. In über 50 Ländern war er mit der Kamera unterwegs, um die besonderen Momente einzufangen und emotionale Bilder zu machen.

Nun zeigt die Galerie Torstraße in Berlin Mitte vom 26. März 2018 bis zum 7. April 2018 die Ausstellung

“PRETTY CLOSE”

in der Torstraße 138.

Zu sehen sind die Gesichter von Boxern, Burlesque Tänzerinnen, Marathon Läufern und Rock Musikern. Menschen in emotionalen Sondersituationen sind Gegenstand von Sven Hoffmanns Fotografien. Die Nähe der Kamera ist immer zu spüren. Die Fotos faszinieren durch die Darstellung entfesselter Emotionen.

Sven Hoffmann arbeitete zunächst beim Film und sammelte Erfahrungen in der Produktion und Regie. Vor 15 Jahren gründete er eine eigene Werbefilmproduktion, mit der er u. a. für Under Armour, Beats by Dre, Samsung, MTV, Sony und Nike Projekte realisierte. Daneben begleitete er Bands wie Queens of the Stone Age, Billy Idol, Freundeskreis, Iggy and the Stooges und The Bosshoss und drehte dabei Musikdokumentationen.

Galerie Torstraße
Torstraße 138
10119 Berlin

Öffnungszeiten:
Mo. – Sa. 11 – 18 Uhr
Eintritt frei
Video: pretty-close.pics

Fahrverbindung:
U-Bhf. U8 Rosenthaler Platz, TRAM M1, M8